Jawa motor fest gerostet?

1 Antwort

Weil ich ja gegen Gewalt bin:

Dreh das Baby doch mal rum. Dann kannst Du das Getriebe zerlegen (das wirst Du sowieso müssen) und dann kömmst Du von unten an die Kurbelwelle. Dann kannst Du die unteren Pleuellager-Schalen abschrauben und hast dann den Zylinderblock mitsamt Kolben und Pleueln in der Hand.

Dann kannst Du die Kolben auch mit einer Hydraulikpresse rausdrücken. Das sollte immer noch gehen. Wenn nicht, kannst Du wenigstens mit "Neuteilen" den Motor sanieren.