Japanischen Stecker in Deutschland benutzen?

4 Antworten

  1. Was ultrarunner geschrieben hat. Den markierten Kippschalter auf "220-240V" umstellen
  2. Das Netzkabel durch so eines ersetzen:

Bild zum Beitrag

Das ist ein "Kaltgerätekabel" aka Computerkabel. Falls du keines hast, bekommst du (fast) überall dort, wo man einen PC kaufen kann.

Nun hast du einen "deutschen" Verstärker btw. er ist jetzt so konfiguriert, wie er es wäre, wenn du ihn hier gekauft hättest :)

Wenn du die Boxen anschließt, denke daran, den Impedanzwahlschalter passend zu de Boxen einzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
 - (PC, Elektrik, Kabel)

Ingonati
Beitragsersteller

Ja, danke für die erklärung aber so dumm bin ich auch nicht. Mein Verstärker hat aber leider weder diesen Schalter noch irgendeinen Kaltgerätestecker. ):

Laut Bedienungsanleitung kann man die Spannung umstellen: Bild zum Beitrag

Somit brauchst du nur mehr einen Netzstecker-Adapter.

 - (PC, Elektrik, Kabel)

Ingonati
Beitragsersteller

mein Verstärker hat das nicht ):

electrician  11.08.2024, 17:04

So einfach kann die Lösung sein!

Wenn sich am Gerät selber die Spannung nicht umstellen lässt hast du ein Problem

Fachmann kann mit Glück helfen

Ingonati
Beitragsersteller

Okay, danke