Japanisch Übersetzer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Japanisch lernst, dann solltest du keine Übersetzung suchen, sondern selbst dafür sorgen, dass du ihn verstehst. Dafür musst du dann jedes Wort nachschlagen, das du beim lesen nicht verstehst. Nur so kannst du die Sprache überhaupt lernen. Ein "Ich nutze vorgefertigte / automatische Übersetzungen bis ich es irgendwann einfach so lesen kann!" funktioniert nicht.

Zum Nachschlagen gibt es dann durchaus Methoden. Je nachdem, ob du ihn physisch oder digital vorliegen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert