Gibt es eine Kanji Liste?

2 Antworten

das liegt daran, dass es viel zu viele kanji-zeichen gibt um eine liste zu erstellen, das könnte höchstens sowas wie ein duden werden, im deutschen gibt es ja auch keine "wörter liste" man nennt es dann ja duden. selbst die erstklässler in japan können noch kein kanji lesen geschweigedenn schreiben,da es viel zu schwer für sie wäre, die lernen erstmal das hiragana. falls es dir darum geht japanisch zu lernen, kannst du dies nicht mithilfe eines buches , da solltest du schon einen richtigen japanischkurs besuchen , viel glück! ;)

kakashifan009
Fragesteller

na ja eigentlich will ich ja nur das Lesen was vorne auf dem Buch als na ja quasi wie ne Überschirft steht xD und da das ein Manga ist müssen zumindest DIESE Zeichen auch schon Kinder lesen können^^, trotzdem danke

Eine Liste der Jôyô-Kanji (常用漢字) findest du auf:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_j%C5%8Dy%C5%8D_kanji

Das ist allerdings eine Liste der Schriftzeichen einer Sprache, keine Codetabelle, womit man etwa ein chiffriertes Telegramm entziffern kann ;-)

MfG