Jambus und Alternierende Kadenzen?

2 Antworten

Ach ja, die Kadenzen. Ob die Lehrkräfte im Unterricht wohl darauf hinweisen, dass die mit dem Reimschema Zusammenhängen? Hat schon jemals eine Lehrkraft erklärt, welche Aussagekraft diese Kadenzen haben, mit denen man Schüler und Schülerinnen quält?

Philip499
Beitragsersteller

Ich weiß das.

gutifragerno  25.09.2024, 16:06
@Philip499

Das freut mich. Kannst du mich denn vielleicht an deinem Wissen auch teilhaben lassen und mir erklären, welche Bedeutung die Kadenzen in dem Gedicht haben?

Philip499
Beitragsersteller
@gutifragerno

Ich hab das Gedicht nicht gelesen, wollte nur fragen ob Jambus und Alternierende Kadenzen vorhanden sind, weil mir nur das wichtig war.

gutifragerno  26.09.2024, 10:14
@Philip499

Danke, das ist für mich ein neues Phänomen. Aber so lernt man immer dazu. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Ja, würde ich sagen.

Philip499
Beitragsersteller

Ich auch.