Jahrhundert Fluten bald normal?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, durch den Klimawandel müssen wir damit rechnen. 77%
Nein, eine Ausnahme, das ist kein Hinweis auf Klimawandel. 14%
Wir werden alle davon betroffen sein. 9%
Schuld sind nur die Grünen. 0%
Das Wasser ist noch da, die Leute sollen sich besser versichern. 0%
Andere Meinung. 0%
Das ist doch völlig egal. 0%

5 Antworten

Ja, durch den Klimawandel müssen wir damit rechnen.

Durch den Klimawandel steigen weltweit die Temperaturen, das bedeutet, die Luft enthält mehr Wärme und das führt nicht einfach nur zu längeren und wärmeren Schönwetterperioden.

Wärmere Luft nimmt nämlich über den Meeren mehr Feuchtigkeit auf, was bei uns zu höheren Niederschlagsmengen führt. Wärmere Luft enthält generell mehr Energie, was zu stärkeren Unwettern führt.

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/wetter-meteorologie-hitze-starkregen-extremwetter-klimawandel-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Kerner
Beitragsersteller

Das sind ja schöne Aussichten...

Hansi

Ja, durch den Klimawandel müssen wir damit rechnen.

Durch die Klimakatastrophe werden wir Flutkatastrophen, Hitze- und Dürrewellen und andere Extreme bekommen, gegen die das von dieser Woche noch harmlos ist.

Kerner
Beitragsersteller

Naja, es hat mal die Richtigen getroffen.

Eben die Klimaleugner aus Baar-Ebenhausen.
Und nun können sie sich ausrechnen,
was die Demos gegen Subventionsabbau gebracht haben.
Jetzt schwimmt ihr Diesel und Saatgut in der Baar davon.
Mir tun nur die armen Viecher leid.

Ich muss mir aber meine Häme verkneifen,
es muss erst immer was Unheimliches passieren,
bis der Bauer schlauer wird.

Und die Pichler Feuerwehr wollte ein Sommerfest abhalten.
Das ist nun buchstäblich ins Wasser gefallen,
aber sowas von.

Hansi

Nein, eine Ausnahme, das ist kein Hinweis auf Klimawandel.

lustig wie jede neue naturkatastrophe gleich für den vermeindlich menschengemachten klimawandel instrumentalisiert wird. auch vor 100 jahren gab es schon hochwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel

Kerner
Beitragsersteller

Genau,

diese Kommentare meinte ich.

Seit der Keltenzeit,

also noch vor den Römern,

gibt es im Manching, keine solchen Ablagerungen,

die so eine Flut hinterlassen sollte.

Hansi

Ja, durch den Klimawandel müssen wir damit rechnen.

Das ist wahrscheinlich so.

Wir werden alle davon betroffen sein.

Es wird bald überall so sein.