Jahreschronik 2003 - Was war euer Moment?

đŸ‡©đŸ‡Ș " Das Jahr des Jahrhundert-Sommers " đŸ‡©đŸ‡Ș

‱ 1. Januar. 2003 - EinfĂŒhrung des Dosenpfands 🧃

‱ 1. Februar. 2003 - Die U.S RaumfĂ€hre "Columbia" explodiert. đŸš€đŸ’„

‱ 20. MĂ€rz. 2003 - Beginn des "Irak Kriegs" đŸȘ–

‱ 27. Juni. 2003 - Letzter Flug einer "Concord" von Paris ins Luftfahrtmuseum Sinsheim.

‱ August 2003 - Europa brennt ! đŸŒĄâ˜€ïž - "Der Jahrhundert Sommer" beschert Europa 6 Wochen Temperaturen von 33 - 47,5°C đŸ„”

‱ 27. November. 2003 - "Arnold Schwarzenegger" wird U.S Gouverneur von Kalifornien. đŸ‡șđŸ‡Č🗳

‱ 13. Dezember. 2003 - Sturz von "Saddam Hussein"

SONG DES JAHRES :

https://youtu.be/2ZrNZ_MwLRQ?feature=shared

Album 2003 :

https://youtu.be/2kBsacOqoOc?feature=shared

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Der Jahrhundert-Sommer â˜€ïžđŸŒĄđŸ„” 47%
Die RaumfĂ€hre "Columbia" explodiert đŸš€đŸ’„ 16%
Arnold Schwarzenegger wird kalifornischer Gouverneur đŸ‡șđŸ‡Č🗳 11%
Der letzte Flug der "Concorde đŸ›© 11%
EinfĂŒhrung des Dosenpfands 5%
Der Irak Krieg đŸȘ– 5%
Der Sturz von "Sadam Hussein" 5%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Jahrhundert-Sommer â˜€ïžđŸŒĄđŸ„”

Die Hitze werde ich nicht vergessen -> wobei die letzten Sommer dem sehr nahe kommen.

Und im Winter war da noch ein Ereignis:
Mein 18. Geburtstag :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Der Jahrhundert-Sommer â˜€ïžđŸŒĄđŸ„”

2003 war ich zunĂ€chst in der sechsten Klasse und dann in der siebten Klasse der Realschule. Es war ein Jahr, in dem vieles besser wurde, das 2001 und 2002 unertrĂ€glich gewesen war - das lag vor allem daran, dass die alten, in den 1930ern geborenen "Dorflehrer" an meiner Realschule nach und nach in den Ruhestand gingen und 2003 junge Lehrer kamen, die von auswĂ€rts waren und denen es im Gegensatz zu ihren VorgĂ€ngern egal war, wer in welchem Verein war oder ob man aus einer "guten" Familie stammte oder sonstiges.

Politisch und gesellschaftlich kann ich nur so viel sagen, dass ich mich an nicht alles aus deiner Liste erinnern kann, das Dosenpfand und das mit der RaumfÀhre hatte ich etwa völlig verdrÀngt, einzig der Jahrhundertsommer ist noch sehr prÀsent. Ich kann mich sehr gut an diesen Sommer erinnern, den ich super fand.. da ging ich noch zur Schule, da gab es oft Hitzefrei & wir konnten oft ins Schwimmbad gehen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Mos45I9fQf4

https://www.youtube.com/watch?v=vNjU20VxYGA

https://www.youtube.com/watch?v=Ej3LFxSig3s

An den Irak-Krieg erinnere ich mich ebenfalls noch, aber nur mehr am Rande ... ich war damals 12/13, da berĂŒhrt einen bestenfalls das, was einen direkt betrifft etwa in der Familie oder in der Schule oder in der Nachbarschaft, alles andere ist "nicht so wichtig" und prallt total ab.

https://www.youtube.com/watch?v=hTKpVWsGQD8

Ich habe mich damals sehr fĂŒr Autos interessiert, ziemlich gelungen fand ich, obwohl das als Jugendlicher kein klassisches Traumauto war, diesen Renault Laguna, der mir heute noch gut gefĂ€llt.

https://www.youtube.com/watch?v=A4xbh8qRWXk

2003 war bis auf die ersten paar Wochen, in denen ich noch Schulangst hatte (dann wurde ein schlimmer Lehrer schwer krank und kam nie mehr zur Schule; wir bekamen zunÀchst Vertretungslehrer und alles wurde besser und entspannter auf einen Schlag) ein gutes Jahr und auch in der Familie gab es viele schöne Feste, auch Weihnachten und Silvester 2003/04 waren toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der letzte Flug der "Concorde đŸ›©

Dabei habe ich das erst viel viel spĂ€ter erfahren, aber es wurde fĂŒr mich der Moment des Jahres 2003.

Ansonsten ist mein wichtigster Moment, dass meine langjĂ€hrige Freundin mich verlassen hatte und ein halbes Jahr spĂ€ter (immernoch 2003) plötzlich vor meiner TĂŒr stand.

Sie dachte ich hÀtte sie angerufen. Aber im GesprÀch stellten wir fest, dass es an einem Programmierfehler in ihrem Alcatel One Touch Easy lag.

Nachdem das klar war, wollte ich sie verabschieden, da sah ich in nasse Augen und von ihr kam heiser geflĂŒstert: "Kann ich doch wieder zurĂŒckkommen?"

Mein erster Geburtstag.

PixelManuel  10.06.2024, 20:53

Und ich dachte immer, 73 stĂ€nde fĂŒr 1973 😅

Die Erste Pandemie der Jahrtausends.

Brainmaster92
Beitragsersteller

Richtig die erste SARS Epidemie