Jagdtrophäe, was ist der Wert dieser?

1 Antwort

Hallo,

das ist in jedem Fall der einheimische Rothirsch, Cervus elaphus. Natütlich der Schädel eines männlichen Exemplars, ein ganz regulär ausgebildeter Zwölfer mit beidseitiger Krone und beidseitiger Eissprosse. Nach meinem Dafürhalten bei der Erlegung noch nicht allzu alt, keinesfalls bereits zurückgesetzt, hatte eher noch Potential.

Für die Erlegung eines solchen Hirsches wäre mancher Jäger bereit, einen Haufen Geld auszugeben. Die Trophäe aber hat nur den materiellen Wert eines Dekostücks.

Vera2906
Beitragsersteller

Wie teuer ungefähr?....

Pomophilus  19.08.2024, 23:18
@Vera2906

Die 200 €, die du in einem anderen Kommentar gefragt hast, sind vielleicht drin.

Pomophilus  20.08.2024, 00:05
@Vera2906

Was wäre es dir wert, wenn du so etwas als Deko suchst?

Du musst nicht mit mir feilschen, ich kauf es nicht!

Vera2906
Beitragsersteller

UPS falsch gelesen

Vera2906
Beitragsersteller

Danke sehr:) wie zerlegt man den?

Pomophilus  19.08.2024, 23:17
@Vera2906

Gar nicht, wenn du ihn noch verkaufen willst! Zerlegen hieße in diesem Fall zrstören.