Kann mir jemand Infos über Freitag von Robinson Crusoe geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines Nachts träumt Robinson, dass Kannibalen seine Insel mit einem Opfer aufsuchen, das jedoch entkommt und zu Robinson läuft. Tatsächlich erscheinen anderthalb Jahre später wieder „Wilde“ auf seiner Insel, und eines ihrer vorgesehenen Schlachtopfer läuft, von zwei Kannibalen verfolgt, auf Robinsons Versteck zu. Robinson und dem Verfolgten gelingt es, die beiden Kannibalen zu töten. Den zu ihm geflohenen Wilden, der später sein Freund und Diener wird, nennt Robinson Freitag zur Erinnerung an den Tag, an dem er ihm das Leben gerettet hat. Er bringt Freitag die englische Sprache bei, macht ihn mit der europäischen Lebensweise vertraut und führt ihn an die christliche Lehre heran.

Bevor Robinson nach 28 Jahren schließlich gerettet wird, gelingt es ihm und Freitag, einen schiffbrüchigen Spanier und einen anderen Eingeborenen aus den Klauen der Kannibalen zu befreien, die wieder einmal einen Festschmaus auf Robinsons Insel abhalten wollen. Der gerettete Eingeborene stellt sich als Freitags Vater heraus, während der Spanier berichtet, dass weitere mit ihm zusammen gestrandete Spanier auf Freitags Heimatinsel ein bedauernswertes Dasein führen. So wird beschlossen, dass Freitags Vater mit dem Spanier losfahren soll, um die anderen Europäer zu Robinsons Insel zu bringen.

quelle wiki

Nicht sein Butler dein Diener xD ich hab das buch gelesen:

Freitag heißt so weil Robinson ihn nach seiner Rechnung an einem Freitag aufgenommen hat!

So haben sie sich kennengelernt:

Freitag war erst ein Kanibale aber Nachdem Robi ihn vor den Opfern Befreit hatte hat er sich das Abgewöht! erst mussten sie mit handzeichen kommunizieren aber Freitag lernte schnell die Englische Sprache!

Freitag Baut für Robinson immer Stühle oder so!

Nach der Befreiung ist Freitag mit Robinson nach England (oder Italien K.a.) und blieb sein Untertahn!

er war sein butler so weit ich weiss ,aber mehr weiss ich auch nicht :)

Hautfarbe: Braun., Haare: gelockt.,Schuhgröße: wahrscheinlich 43, Mundgeruch: wenig,. Augenfarbe: dunkel braun,. Größe 1,78 m. (sorry bitte umrechnen in inch)., Kleidung: leger, salopp. Duftnote: natur pur.

Noch Fragen?

LG Werther

schwedenfan26
Fragesteller

woher weißte denn dass????

JulianWitthaut  31.10.2013, 20:33
@schwedenfan26

Oh mann -.-.............weil er sich selber beschreibt! DAS WAR EIN WITZ!!! Übrigens ich kann schwedisch und hab da 5 jahren gewohnt du Fan xD