Jagdtrophäe Preis?

2 Antworten

Gehe mal davon aus, das sie so gut wie nichts wert ist (ich gehe jetzt von einer Schädelplatte mit Geweih/Gehörn aus).

Diejenigen die potentiell an so etwas Interesse hätten sind:

  • Leute ohne Bezug dazu, die das „bloss als Deko“ irgendwo hinhängen wollen. Die sind oft nicht bereit für blosse Deko allzu viel zu zahlen.
  • Diejenigen die es einzuschätzen wissen weil sie den Hintergrund und die damit verbundene Mühe kennen (also Jäger) würden es aber nicht kaufen und bei sich hinhängen, weil es verpönt ist sich mit „fremden Federn zu schmücken“. Die hängen nur eigene Trophäen an die Wand.

Aber Du kannst ja mal bei Ebay mit der erweiterten Suche nach verkauften Artikeln suchen. Für einen Rehbock auf Holzschild kriegst Du vielleicht so 5-10 Euro. Eine Schädelplatte vom Elch mit Geweih vielleicht so bei 100 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das kommt darauf an, um welches Tier es sich genau handelt, in welchem Zustand die Trophäe ist und ob es sich nur um ein Geweih, oder um ein Präparat handelt.