Jacke von der Polizei tragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du sein lassen. Je nach Einzelfall könnte das als Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen zur Anzeige gebracht werden.

Ganz nebenbei ist es total peinlich, als Nicht-Polizist so eine Jacke zu tragen. Und noch peinlicher ist es, wenn du dazu auch noch rumerzählst, dass du dich bei der Polizei beworben hast. Das ist ungefähr so, als würdest du mit ner Spielzeugpistole um die Hüfte in der Gegend rumlaufen.

Und wenn du das Ding draußen trägst und deswegen ne Anzeige bekommst, brauchst du dir nicht einbilden, dass dich irgendjemand bei der Polizei als erwachsen und verantwortungsvoll genug hält, um dir einen Dienstausweis und eine Schusswaffe in die Hand zu drücken.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Wieso willst du die Jacke mit dem Wort Polizei drauf? Hole sie doch einfach ohne.

nein das darfst du nicht das ist amtsanmassung.

Das ist verboten, weil der Eindruck erweckt wird, da seiest ein echter Polizist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ist verboten und Amtsanmaßung.

Es ist verboten, such wie ein Polizist auszugeben oder sich dementsprechend so zu kleiden. Versuch es doch einfach mit derselben Jacke, nur ohne dem Wort Polizei. Würde genauso gut aussehen. Und ich meine, vielleicht wirst du ja eh Polizist, da brauchst du kein Geld für extra Klamotten auszugeben! ;)