ja oder nein?

3 Antworten

Zu wenig Info. Z. B. https://www.bahn.de/angebot/regio/quer-durchs-land-ticket gilt nicht für Bus und Tram, steht dort klar dabei. Wenn es ein Ticket des Verkehrsverbunds ist, kannst du davon ausgehen, dass es im ganzen ÖPNV gilt, d.h. _nicht_ IC(E), Flixtrain, Fernbusse, ...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, bei den Tagestickets handelt es sich in der Regel um Tickets des örtlichen Nahverkehrsunternehmen. Damit bist du berechtigt mit Nahverkehrszügen, S-Bahn, U-Bahn/Stadtbahn, Straßenbahn und Bussen zu fahren.

Ob du das Ticket beim Busfahrer, in einem Ticketshop oder am Bahnhof am Automaten kaufst, ist unerheblich.

Wenn die tageskarte auch für die Region der Bus Strecke gillt also es quasi dasselbe Ziel ist dann ja.