Ja, Fondue....geht das auch mit Wasser statt mit Öl?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Brühe geht es auch prima und dann vorallem mit Fisch, Scampis oder ähnlichem! Is erstens logischerweise nicht so fettig und man stinkt nachher nicht wie eine Frittenbude :-)

Dann gibt es nachher ein anstaendige Suppe mit Fleischeinlage.

Denke nicht, dass das was wird, Wasser kocht ja schon bei 100C, das ist ja noch nicht mal die Hälfte vom Öl. Also Fleisch in der Suppe gibts zwar auch, aber überleg mal wie lange man das da Kocht. Willst doch nicht für jedes Stückchen so lange warten und dann schmeckt es noch nach Suppenfleisch...

Ja, schmeckt mit "gewürztem" Wasser (Brühe) sehr gut. Anders als beim Fondue nimmt man ganz dünne Fleischstreifen. Als Höhepunkt trinken die Chinesen zum Abschluss die Brühe, in welchem sie vorher das Fleisch gegart haben.

Hi freto. Du kannst das Fondue statt mit Brühe auch mit Weisswein machen. Das wäre dann Fondue Baccus - schmeckt übrigens sehr gut. LG!