Fondue Set von Tchibo kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das klassische Fondueset wird mit Öl oder Brühe (chinesischer Feuertopf) betrieben.

Für das Käsefondue ist der Topf erheblich flacher, in der Regel beschichtet, aus Keramik oder Porzellan (Caquelon)

Sandiiiii
Beitragsersteller

also kann ich das nicht nehmen für Käse?

muschmuschiii  12.12.2015, 20:53
@Sandiiiii

wenn du die Hitze reduzierst, geht das vermutlich. Durch den hohen Rand ist es schwieriger, die käseüberzogenen Weißbrotwürfel unfallfrei aus dem Topf zu kriegen (jedes abgerutschte Brotstück = 1 Runde Kirschwasser!) Ob damit eine leckere Käsekruste zum Schluß damit klappt, glaube ich nicht, da es ja ein Edelstahltopf ist.

Nimm ihn doch erstmal für Öl/Brühe und kauf dir später ein Caquelon dazu!

Du kannst das, durch die verstellbare Hitze, für alles nehmen. Stilvoller für Käsefondue ist ein hitzefester Keramiktopf. Den kannst du dir ja mal zusätzlich anschaffen...

In der Regel kannst du das Fondue für alles verwenden, allerdings gibt es bestimmte Materialien, mit denen ein Käsefondue oder Schokoladenfondue besser gelingt. Ein Öl- oder Brühfondue ist hingegen kein Problem.