Selbstgemachte Mayo schmeckt seltsam nach Öl

5 Antworten

"Billiges" Sonnenblumenöl ist oft gemischt, und schmeckt immer etwas verschieden. Etwas mehr Zitrone rein oder Senf könnte helfen. Oder macht Petersilie mit rein, als Kräutermayonnaise.

Da Mayo fast nur aus Öl besteht, ist es kein Wunder, dass sie danach schmeckt. Aber normalerweise ist das nicht unangenehm, weil ja auch Eier und Zitrone und Gewürze drin sind. Schneide doch ein paar Gewürzgurken gaaaanz klein rein und tu was Joghurt rein, dann hast du Remoulade.

das könnte am Oel liegen hat Wahrscheinlichkeit zu lange gestanden, dann hat Sonnenblumen Oel einen leicht fauligen Geschmack

Das kann auch an das Ei liegen. Am besten ist frische Bio-Eier zu verwenden.

Iss das Zeug lieber nich, du willst Heiligabend doch nicht auf der Schüssel verbringen..? Frohe Weihnachten:-)