Wir machen heute abend Fondue mit Erdnussöl. Wohin mit dem Öl danach?

5 Antworten

Abpassieren /Filtern, im Kühlschrank aufbewahren und für Schnitzel, Bratwurst, Bratkartoffeln usw verwenden.

Kalt werden lassen und in den Restmüll. Denn in den Ausguss (Toilette !) gehört so etwas nicht! Einerseits freuen sich die Ratten & Co, andererseits muss die Kläranlage so etwas mit erheblichem technischen Aufwand wieder raus holen!

Wenn du es kalt werden lässt über Nacht wird es hart und dann kannst du es einfach in den Restmüll werfen.

prohaska2  24.12.2014, 11:54

Im Tiefkühler wirds hart.

Das ist wohl das ungeeignetste öl für ein fondue.

Pricklepit
Beitragsersteller

Warum? Soll hitzestabil sein. Warum also ungeeignet?

Altstoffsammlung. Zumindest bei uns.