IVAO kein Tower?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. Dafür ist ja UNICOM da...

FSXPlayerEli
Beitragsersteller

Muss ich da keine Funksprüche machen?

FlyRic  11.05.2016, 21:06
@FSXPlayerEli

doch musst du, einfach in Text-Form. Natürlich etwas anderes als der Audio-Funk, schliesslich musst du nur Piloten in der Nähe informieren. Wie das geht, liest du am besten bei IVAO selbst.

Und btw (wie Eddie richtig gesagt hat): Wenn ein APP oder Center online ist, meldest du dich einfach bei dem. Wenn kein TWR verfügbar, einfach zur nächst höheren Position.

Eddie93  11.05.2016, 19:17

Ja, es sei denn ein Center ist online, dann ist dieses für alle Flugplätze in dem Gebiet zuständig und man muss sich dort melden

Du musst statt zum Tower die Daten für Flugzeuge in deiner Nähe in Unicom (Frequenz: 122,800 MHz) schreiben. Beispiel:
"EDDK Traffic: cross Rwy* 14l"
*rwy = runway = Landebahn / Piste

Dann ist das so als ob du offline fliegen würdest... Eigentlich muss du alles auf UNICOM (122.800) ankündigen was du machst aber das interessiert eh keine sau