Wie vergebe ich den Squawk auf IVAO?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch welche die verboten sind. Aber sonst darfst du jeden vergeben auch 1000 und 2000.
Schau mal hier http://www.foc.ivao.de/misc/squawk.htm dort ist eine Liste mit allen Squawks. Es ist aber dir frei überlassen welchen du vergibst so lange es nicht 7500(Entführung des Flugzeuges) ist. 7600 ist Radio Failure ist ein Emergency Code darf nur im Notfall benutzte werden denn die COM1 und COM2 ausgefallen sind. 7700 ist der int. Emergency Code mit dem wird gezeigt man hat ein Notfall egal ob "dual Engine Fail" "Medcial Emenergcy" oder andere Notfälle.
Lg Jan.

cool22123
Beitragsersteller

Danke für die hilfreich e antwort

Wie du willst. Hauptsache keine Ziffern >7 und auch nicht die special Codes (00XX, 1200, 2000, 7000, 7500, 7600, 7700)

Helfen kann dir folgende Seite: http://squawk.scumari.nl/index.php Einfach auf "deine" FIR klicken und Anleitung durchlesen.

Hallo,

probiere es doch mal mit dem Ivao Airport Monitor. Einfach als Controller Position einloggen, dann gibt das Programm dir passende Squawks