IUBH online Klausur Kamera?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer die Kamera vom Ipad und stelle dieses seitlich neben mich, in einem größeren Abstand, manchmal auf etwas erhöht. Oftmals muss ich auch eine schwere Tasse hinter das IPad stellen, damit es den richtigen Winkel bekommt, weil es mit der Stütze der Hülle (nach hinten geneigt) natürlich nicht funktioniert. Es muss eher etwas vorgekippt sein. Und ich drehe die Kamera, dass ich auf dem Bildschirm sehe, ob man alles sieht: Also Tastatur und Gesicht.

SnowLoveShine
Beitragsersteller

Reicht es auch wenn ich z.B. das Handy nehme und es auf einen Stativ stelle, dass man von oben herab mich und die Tastatur sehen kann?

Rendric  31.05.2019, 12:50
@SnowLoveShine

Handy genügt auch, aber ich weiß nicht, ob der Winkel so genehm ist. Ich denke, seitlich auf einer ebene wäre besser. Mit einem Stativ müsste das aber funktionieren.

SnowLoveShine
Beitragsersteller
@Rendric

ja also man könnte auf jeden fall mich sehen und die Tastatur

also jetzt nicht ganz von oben herab, ich müsste halt schon nach oben gucken, um in die Kamera zu gucken aber sonst

Rendric  31.05.2019, 13:07
@SnowLoveShine

Während dem Schreiben solltest du immerhin gar nicht gucken :D Blick auf den Bildschirm. Aber griffbereit sollte die Kamera schon sein, da du ja auch den Raum ausfilmen musst.

SnowLoveShine
Beitragsersteller
@Rendric

Ja das muss man doch am Anfang machen oder? Also den Raum zeigen?

bist du auch an der IUBH?

Rendric  31.05.2019, 13:19
@SnowLoveShine

Ja und Ja, nur wenn die Kamera da schon fest montiert ist, ist es blöd, alles abzubauen, ausfilmen und wieder aufbauen :D

SnowLoveShine
Beitragsersteller
@Rendric

Ich auch

Wie findest du die Klausuren?

Bzw. wie war für dich die Psychologieklausur, wenn du die schon geschrieben hast? Schreibe die nämlich morgen

Super, dass Du es vorher getestet hast. Alle wichtigen Informationen zur Online-Klausur sind auf CARE unter den "Informationen zur Online-Klausur" zu finden, inkl. Tutorial, Kurzanleitung, Screencasts zur Profilerstellung/Terminbuchung und zum Ablauf. Solltest Du noch Tipps oder Unterstützung benötigen, wende Dich gerne an unsere Study Coaches.