webcam verpixelt - hilfe

3 Antworten

Bei einer Videoübertragung mit Skype etc. hängt die Bildauflösung von dem Upstream des Internetanschlusses ab. Siehe hierzu: https://support.skype.com/de/faq/FA1417/wie-viel-bandbreite-braucht-skype WLAN kann auch den Upstream stark bremsen.

Mach mal eine Speedtest, dann siehst Du, wie es diesbezüglich bei Dir aussieht.

Hi, es kann sein, dass das Bild nicht in HD übertragen wird, da Dein Internet zu langsam ist :)

falsche einstellungen.

Kathlena98
Beitragsersteller

wie meinst du falsche einstellung bei webcamtoy kann man die webcam nicht einstellen/umstellen