MacBook Pro Kamera Defekt?

3 Antworten

Vermutlich nur ein Systemproblem oder falsche Einstellung. Du hast ev. die Kamera unter Sicherheit gesperrt, siehe Systemeinstellungen - Sicherheit.

Ansonsten mal Neustart, dann sofort Taste d gedrückt halten, dann die Hardwarediagnose laufen lassen, vermutlich ist alles ok, es wurde auch gleichzeitig die Hardware resettet.

Dann nochmal Neustart.


JohannesOG 
Beitragsersteller
 04.04.2020, 13:34

Hallo, Danke für deine Hilfe.

Wo genau unter Systemeinstellungen - Sicherheit muss Ich da gucken?

Gehe ich auf Systemeinstellungen - Sicherheit. kommt bei mir ein Fenster (Sicherheit) da steht: Allgemein - FileVault - Firewall - Datenschutz

Gehe ich dann auf zb Datenschutz dann auf Kamera steht da ein Hacken bei QuickTime Player!

Doch wenn ich QuickTime Player öffne und auf Kamera gehe Steht da keine Kamera Vorhanden.

Und das mit der Taste D habe ich auch schon gemacht der Findet keinen Fehler soweit alles Okay.

ludpin  04.04.2020, 15:15
@JohannesOG

Der Haken ist gesetzt, dann ist die Kamera auch freigeschaltet. Jetzt könnte es sein dass du eine Schadsoftware, z.b. Antivir oder ähnliches, was völliger Unsinn ist, installiert hast und diese das System beschädigt.

JohannesOG 
Beitragsersteller
 04.04.2020, 15:23
@ludpin

ich habe kein anti virus installiert, das einzige was ich installiert habe ist google chrome

ludpin  04.04.2020, 15:31
@JohannesOG

Jetzt könntest du noch im Finder, oben links, über diesen Mac, Systembericht, überprüfen, ob unter Kamera die Kamera angezeigt wird.

Falls gerade ein macOS-Update zur Verfügung steht, führe das aus, das repariert auch Systemfehler.

JohannesOG 
Beitragsersteller
 04.04.2020, 15:38
@ludpin

unter kamera steht " Kein Gerät für die Videoaufzeichnung gefunden" bei Updates bin ich auf dem neusten stand

Hallo,

mögliche Gründe:

Software-Konflikte: Manchmal können Konflikte zwischen Softwareanwendungen dazu führen, dass die Kamera Ihres MacBook nicht erkannt wird. Dies ist besonders häufig nach Software-Updates der Fall oder wenn Sie mehrere Anwendungen haben, die auf die Kamera zugreifen.

Berechtigungen: macOS hat strenge Datenschutzeinstellungen. Wenn Sie einem Programm nicht die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf Ihre Kamera erteilt haben, kann dieser Fehler auftreten.

Hardware-Probleme: In einigen Fällen kann das Problem mit einem Hardwareproblem zusammenhängen. Eine lockere oder beschädigte Kameraverbindung kann dazu führen, dass Ihr MacBook die Kamera nicht erkennt.

Fehlerhafte Voreinstellungen: Fehlerhafte Einstellungsdateien im Zusammenhang mit Ihrer Kamera können ebenfalls zu dem Problem "Es ist keine Kamera angeschlossen" führen.

Methode 1. Starten Sie Ihren Mac neu

Einer der einfachsten Wege, das Problem "MacBook Kamera funktioniert nicht" zu beheben, besteht darin, Ihr MacBook neu zu starten. Manchmal kann dieser Fehler aufgrund von vorübergehenden Softwareproblemen oder -konflikten auftreten. Ein Neustart Ihres Macs kann diese Probleme effektiv beheben und die Kamerafunktionalität wiederherstellen.

Methode 2. Überprüfen Sie die Zugriffsberechtigung der Kamera für Ihre Apps

Eine weitere häufige Ursache für das Problem mit der Kameraverbindung sind fehlende Zugriffsrechte für Anwendungen. macOS verfügt über strenge Datenschutzeinstellungen, die es erforderlich machen, dass Sie Anwendungen ausdrücklich den Zugriff auf Ihre Kamera erlauben.

Methode 3. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Manchmal kann die Fehlermeldung "macOS Kamera funktioniert nicht" irreführend sein und das Problem könnte tatsächlich mit Ihrer Internetverbindung zusammenhängen. Bestimmte Apps benötigen eine stabile Internetverbindung, um auf die Kamera zugreifen und sie nutzen zu können.

Sie können meinen Artikel darüber lesen, wie man das macht und wie man es macht, ich hoffe, er hilft Ihnen.

https://4ddig.tenorshare.com/de/mac-problems/macbook-kamera-funktioniert-nicht.html

vg

Ok, dann versuch mal den SMC-Reset. Macbook ausschalten. Vermutlich kann der Akku nicht entfernt werden, dann folgende 4 Tastsn mind. 10 sek gemeinsam gedrückt halten, dann Neustart.

Bild zum Beitrag

Falls der Akku entfernbar ist, Macbook ausschalten, Akku rausnehmen, 15 min warten, Akku rein, Neustart

 - (Apple, MacBook Pro)

JohannesOG 
Beitragsersteller
 04.04.2020, 16:41

Habe hier was gefunden, wo jemand schreibt das er das selbe problem hat seit dem er das Catalina update hat https://communities.apple.com/de/thread/251047582

ludpin  04.04.2020, 17:58
@JohannesOG

Hat die Kamera vor dem Update bei dir noch funktioniert? Ist das Macbook neu oder gebraucht erworben?

JohannesOG 
Beitragsersteller
 04.04.2020, 16:31

Auch dies hat nichts gebracht! Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis bei uns der Apple Store wieder auf macht und hin zu gehen.

Ich danke dir aber für deine mühe und Hilfe vielen dank