Italienischer Freund?

4 Antworten

Sie sind temperamentvoll und impulsiv aber auch leidenschaftlich und lieben Frauen -> vom Klischee her. Vielleicht meint die Person dass es deswegen nicht halten wird...

Teil ist das Blödsinn, teils gibt es tatsächlich Unterschiede, obwohl gleicher Kulturkreis. Italienische Männer sind sehr eifersüchtig, gleichzeitig aber auch bei anderen Frauen Gentleman. Es gibt nichts höflicheres als ein Italiener, solange es nicht der eigene Mann ist. " La Mamma es la nonna" ( die Mutter und Oma) stehen bei den Italienern über allem und kommen noch vor der eigenen Frau und Kinder. Dann sind italienische Männer sehr eitel. Ich habe noch keinen Italiener gesehen, der nicht an einem Spiegel ode Schaufenster vorbeigehen kann, ohne sich dabei anzusehen. Mit italienischen Männern kannst du aber prima lästern. Das sind richtige Waschweiber und sehr neugierig. Alles in allem mag ich die Italiener, weil die sich selbst nicht so ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinkerbell263  10.01.2023, 10:15
Ich habe noch keinen Italiener gesehen, der nicht an einem Spiegel ode Schaufenster vorbeigehen kann, ohne sich dabei anzusehen.

😄 Erwischt.

tommy1T  10.01.2023, 18:19

alle menschen sind anders. Deine allgemeinerung finde ich nicht sinnvoll.

Außerdem wäre es "La mamma e la nonna"

:)

Italiener mögen es, wenn man sie verhätschelt. Wahrscheinlich geht's darum..

Die Herren sind schon eher pflegeintensiv und sensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Also aus meiner Erfahrung aus, sind sie sehr stur und eifersüchtig (mein Freund zumindest).Mein Freund ist ein sehr eifersüchtiger Kerl, manchmal übertreibt er auch und wird eifersüchtig auf 2D Charaktere ^^ Trotz allem ist er sehr fürsorglich und kümmert sich um mich sehr (fragt ob ich gegessen habe etc.)

Ich bin mir nicht sicher ob alle Italiener so sind aber das war meine Erfahrung

wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen :)