Italienischer Akzent im Deutschen?
HI wie klingt italienischer Akzent im Deutschen. das heißt wie sprechen Italiener deutsch, sprechen sie oder betonen sie manche Silben/Buchstaben anders oder was für andere Auffälligkeiten gibt es?
danke im Vorraus!
2 Antworten
Worte mit H am Anfang werden ohne das H gesprochen.
Z.B. "Ich abe gar kein Auto"
Ich weiß, dass es das gesprochene H nicht gibt. Als Beispiel ist mir tatsächlich auf die Schnelle nur diese Werbung eingefallen. Lange grübeln wollte ich nicht.
Dass es das gesprochene H im Italienischen nicht gibt, ist schon klar. In dieser Werbung wird es übrigens gesprochen, nur etwas überbetont.
Wenn ich mich recht erinnere, hängen sie an Worte, die mit einem Konsonanten enden einen Vokal, z.B. ein "e" an.
(Ich glaube! das kommt daher, dass im Italienischen fast alle Worte mit Vokalen enden.)
P.S.: Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls ich da "Mist" erzählt habe.
Völlig korrekt! 👍🙂
Ich habe mal versucht, das der Tochter unseres Portiers abzugewöhnen - der Erfolg war iwie nicht von langer Dauer ;-)
Freut mich, dass Du das bestätigen kannst.
Hatte schon befürchtet "in ein Fettnäpfchen zu treten".
Das machen allerdings die Franzosen noch viel ausgeprägter.
Du hast sicher an diese alte Werbung gedacht:
https://youtu.be/pWMUGH5y-l4