Italienischen Akzent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao!

Ich erkläre es dir hieran. Das war mal eine Werbung:

Isch abe gar kaine Auto, signorina.

  • Es gibt unseren ch-Laut (ich) nicht, daher wird daraus ein sch.
  • Es gibt außerdem kein h als Laut = du musst es also am Wortanfang weglassen.
  • Du solltest natürlich das r rollen. Als Bayer hättest du somit einen Vorteil ;-)
  • Im Italienischen spricht man jeden Vokal deutlich getrennt voneinander aus. Um unser ei so aussprechen zu können, muss man es als ai schreiben: kaine.
    Unser e+i würde nämlich ungefähr so klingen: Tee-Inhaltsstoffe. Da setzen wir auch neu an, sprechen e und i getrennt aus.
  • Es gibt keine italienischen Wörter (außer in Dialekten), die mit einem Konsonanten enden = es kommt immer ein leichtes e hinterher.
  • Am Wortanfang gibt es kein weiches/stimmhaftes s (Sonne, Rose) - du musst es also immer hart/stimmlos aussprechen (Skat). Signorina, sole (= Sonne) ... mit weichem s ausgesprochen ist grausam!!

Ich denke, das sind die wichtigsten Merkmale.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg! :-)

Auf jeden fall keine H sprechen, denn im italienischen spricht man die auch nicht.