Italienisch- Amerikanischer Akzent, Slang?
Ich habe mich wegen einem Vortrag, denn ich machen muss gefragt, wieso Italian- Americans einen Akzent haben, wenn sie selbst nicht Italienisch sprechen und ihre Vorfahren vor Jahren hier herkamen. Die Sopranos haben ja zum Beispiel auch ein diesen Akzent oder Slang aber weshalb ist der geblieben nach so vielen Jahren? Danke für die Antworten:)
1 Antwort
Eine Mixtur aus Italienisch und (amerikanischem) Englisch entstand schon um 1900.
Und so etwas kann sich lange halten - ähnlich wie ein Dialekt. Die familiären Strukturen (mit nur wenig Einfluss von nicht-italienischen Familien) haben womöglich dazu beigetragen, dass dies erhalten blieb.
"Italian American pidgin or Italian American slang is a pidgin language thought to have developed in the early 1900s in American cities with a large Italian population, primarily New York and New Jersey. It soon spread to many Italian communities across cities and metropolitan areas in both the U.S. and Canada. It is not a language in its own right but is a mix of the various Italian dialects and American English.[184][185]"