Italienische Gerichte, Freundin beeindrucken..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als vorspeise würde ich Gemüse in öl gekocht machen oder wie wäre es mit einem Salat und einer ital. Salatsauce? Oder Melonen mit Parmaschinken.. Als Hauptgericht kannst du ja eine selbstgemachte Pizza machen oder eine richtig gute Portion Spaghetii Carbonara. Als Dessert dan eine Pana Cotta oder ein selbstgemachtes Gelatti ;)

Ich finds übrigends cool dass du sowas für deine Freundin machst, sie wird sich bestimmt freuen :D

LetsDoThisShit
Beitragsersteller

Jo glaub ich auch ;)

Danke!

Panna Cotta <---

Hallo, als Antipasti würde ich Zucchini, Auberginen, Champignons und Paprika in Scheiben schneiden und in Olivenöl braten. Dann mit groben Salz, Acetto Balsamico und Petersilie würzen. Der Hauptgang kommt als Saltim Bocca daher. Kalbsschnitzel mit Parmaschinken und Salbei belegen, anbraten. Marsalla in den Bratensatz geben, mit etwas Fleischbrühe auffüllen, abschmecken. Als Beilage kleine Kartoffeln in der Schale, die man entweder im Ofen oder in der Pfanne brät. Rosmarin nicht vergessen. Das Dessert ist ein lauwarmer Schokokuchen, den kann man prima vorbereiten. Lasst es Euch schmecken.

Also ich habe vor Kurzem dieses Pastagericht gefunden, das sich auch als Hauptgericht eignet: www.maraswunderland.de/pasta-italia-salsicci. Das Gericht besteht primär aus Orecchiette ( es können aber auch andere Nudeln verwendet werden ), Salsiccia (Salami mit Fenchel), San Marzano Tomaten, Pecorinokäse und getrocknete Peperoncino-Schoten.

Vorspeise Antipasti

Hauptspeise Saltimbocca mit RisiPisi

Nachspeise Fruchtsalat oder Eis oder Tiramisu