Will mir der Körper was mitteilen?

3 Antworten

Hallo Du,

dein Körper sagt dir dass er süchtig ist.

Diese Nahrungsmittel sind keine Lebensmittel und somit nähren sie deinen Körper nicht nachhaltig.

Vor allem solch Fast Food wie Pizza etc. haben die suchtmachende Kombination aus Salz, Kohlenhydrat (Zucker) und Fett.

Hochverarbeitete Lebensmittel enthalten häufig viel Fett, Zucker und Salz. Sie erzeugen einen Kick im Gehirn, der jenem ähnelt, der beim Konsum von Alkohol oder Nikotin entsteht. Jeder siebte Erwachsene ist süchtig nach hochkalorischen Snacks – und jedes achte Kind, das zeigt eine aktuelle Studie. Quelle: hier

Zudem isst du dich mit solchen Nahrungsmitteln in die Mangelzustände.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Eine komplette Ernährungsumstellung und von der Sucht loskommen.

Komplett reduzieren auf maximal 5-10% deiner täglichen Ernährung. Pflanzliche Proteine, viele Ballaststoffe,Nüsse, Samen, Gemüse sollten die restlichen 90% ausmachen.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Aylamanolo  11.08.2024, 13:26

oh je. ich dachte schon, dass das wieder ein Bekehrungsschreiben ist. Warum seid ihr Veganer nur immer so freudlos.?

DaLiLeoMishu  11.08.2024, 13:29
@Aylamanolo

Ich sage dir das als Mensch der sich gesund ernährt.
Wenn du dir schaden willst: Nur weiter so!

Meine Informationen haben in meiner Antwort in keiner Weise etwas mit Veganismus zu tun, sondern mit Sucht der du erliegst, mit deinem Kontrollverlust und einer schlechten und einseitigen Ernährung.

Aber hey: mach weiter so! Du kannst alles im Leben machen. Du musst nur mit den Konsequenzen leben können.

Beste Grüße an deine Leber, deine Nieren, dein viszerales Bauchfett, an dein Herz und deine indokrine Bauchspeicheldrüse. :-D

Machs gut du!

Aylamanolo  11.08.2024, 13:33
@DaLiLeoMishu

hocherhobener Zeigefinger und pöse Prophezeiungen. Aber du wirst sicher mal sehr gesund sterben,

DaLiLeoMishu  11.08.2024, 13:36
@Aylamanolo

Du, ich kann verstehen, dass du dich jetzt schlecht fühlst und deine nächste Fressatacke sicher nach meinen Informationen nicht mehr so viel Spaß machen wird.

Ich bin nur die Überbringerin der Botschaft. Zudem hast du gefragt und eine der besten Antworten bekommen.

Mach jetzt kein Stellvertreter Thema auf indem du mich persönlich angreifst und beleidigst. Das ficht mich nicht und dich bringt es im Leben keinen Millimeter weiter.

Alles Gute.

Du hattest afak schon die Frage ähnlich.

Er sagt dir das seine Reserven auf sind. Bzw isst du kurzkettige KH. Die geben schnelle kurzzeitige Energie. BZ schnelt hoch und knallt danach steil runter.

Ist im Sport für Sprints bzw Kurzstrecken. Kurz vor Wethkampf Wie Bananen z.B. Danach greift er seine Reserven an = Fett und Muskeln und du wirst müde.

Mag er nicht da er auf Reserve anlegen ausgelegt ist, nicht abgeben. Total normale evolitionäre Reaktion

Zudem stinkenfaul. Reserve angreifen und neu füllen macht zuviel Arbeit. Gib mir das zurück, ist einfach. Und du kriegst Heißhunger. Die kurzkettigen kann er besser und schnell verstoffwechseln. Langkettig wie Vollkorn machen mehr Arbeit. Gibt Energie langfristiger ab, der Bz bleibt konstanter und weiter unten. So kein Heiß"hunger". Bist auch länger satt

Also Weizenzeug /Zucker etc vom Speiseplan und Vollkorn/mehr Eiweiss drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Aylamanolo  11.08.2024, 13:30

Ist im Sport für Sprints bzw Kurzstrecken. Kurz vor Wethkampf Wie Bananen z.B. Danach greift er seine Reserven an = Fett und Muskeln und du wirst müde.

Komisch. Die Radrennsportler, also DIE Ausdauersportler schlechthin, müssen fast ununterbrochen ihre Kohlehydratspeicher auffüllen. Und sie essen daher auch während der Rennen Kohlehydrate noch und nöcher. Als Gel oder als Getränke.

Du magst es und isst es gerne. Folglich möchtest du es auch öfter haben