Menü umschreiben
Hallo Zusammen :) ! Ich bekomm morgen Besuch und wollte Menükarten schreiben. Mein Problem ist nur leider, dass ich nicht weiß, wie ich die Gerichte schön umschreiben kann. So ähnlich wie beim Promidinner halt ;) Hier sind die Gerichte :
Vorspeise: Käsesuppe mit Broccoli
Hauptgericht 1 : Schweinemedaillons in Champignon Rahmsoße
Hauptgericht2: Hähnchenmedaillons in Brunch Sahnesoße
Beilagen: Kroketten/ Spätzle
Salate: Eisbergsalat mit EssigÖldressing / Gurkensalat mit Sahnedressing
Nachtisch: Verschiedenes EIs
Danke schonmal im Vorraus :)
3 Antworten
Würzige Käsesuppe mit einer Einlage von Broccoliröschen, Schweinemedaillons ´a la( Dein Name o.and.) an rahmiger Champignonsoße, Hähnchenmedaillons a la........ in Brunchsahne, Eisberg an......, Gurkensalat an Sahnedressing, verschiedene Kompositionen von Eis.Viel Spass und gutes Gelingen.
Vorspeise : Überraschung
Hauptgericht 1: nichts für Vergetarier
Hauptgericht 2: kuck bei Hauptgericht 1
Beilagen : endlich was für mich
Salate: Eisbergsalat lecker/ auch gut
Nachtisch : Jetzt endlich der Höhepunkt (an die Dame des Hauses darf man ja sowieso nicht)
Es soll nicht professionell klingen, es soll was spezielles sein, und das ist es.....
Wir sind pensionierte Köche und verkneifen uns einen Kommentar zu Ihrer Zusammensetzung, nur soviel: Betiteln Sie nicht die einzelnen Gänge, sondern wählen sie einen Titel für das Menue, so in etwa: "M'offerte pour la six" (bei 6 Personen) oder "Menue noel" (weihnachtsmenü) - da sollten Sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
wenn schon wronsöösisch dann bitte richtig , und das erste ergibt gar keinen Sinn.
Wenn zwei Vokale aufeinander fallen, wird in der Lautsprache ein Vokal weg gelassen: ma offerte = m'offerte. französischer "Sinn" - compris !?
Haha :D ich kann nicht mehr ;D Lustig isses zwar aber soll ja professionell klingen xD