Italienisch unterschied ho ha hai?

3 Antworten

Das sind Formen des Verbs avere. Im Italienischen miss man das Verb an die Person angleichen, so wie es im Deutschen auch der Fall ist ( ich habe, du hast, usw)

ho- ich habe

hai- d hast

ha- er /sie /es hat -Und auch die Höflichkeitsform Sie( das ist im Deutschen die 3.Person Pl. , also ein Unterschied zum Italienischen).

Mach mal ein paar Übungen zum Verb avere mit Übersetzung, dann fällt es dir bald leichter

Ich kenne zwar kein Schulbuch, zu dem nicht auch die passende Grammatik gehört, oder in dem es keinen Grammatik-Anhang gibt, aber was soll's.
Speichere dir mal diesen Link, da kannst jedes Verb eingeben 😊

https://www.die-konjugation.de/italienisch/verb/avere.php

Wenn du das im Internet nicht hast finden können, solltest du das Googeln vielleicht noch etwas üben... Man findet im Internet zu allen möglichen Verben in allen möglichen Sprachen die Konjugationen für alle Personen und Zeitformen. Oder schau einfach mal ins Italienischbuch , ich bin mir sicher, da findet man die Antwort auch.

io ho - ich habe

tu hai - du hast

lui/lei ha - er/sie hat