Italienisch hausi?

2 Antworten

Du musst einfach Sätze bilden. Hier sind viele Möglichkeiten denkbar. Was du beachten musst:

Die Verben ( 2. Spalte) passen nur zu einem gewissen Objekt ( 3. Spalte). Also z.B. für " pizza" macht nur " preparare" Sinn. Bei der . 1. Spalte sind mehr Kombinationen möglich.

Das mit dem Doppelpunkt ist vermutlich so gemeint, dass du einen direkten Ausruf/ wörtliche Rede schreiben sollst, denn in der 3. Spalte sind zwei Möglichkeiten mit Ausrufezeichen. Zum Beispiel: Ben: Amo Luna! ( Ben sagt: Ich liebe Luna!)

Wichtig ist, dass du die Verben richtig konjuierst..

Du sollst sinnvolle Sätze bilden, indem du aus jeder Spalte einen Begriff verwendest. Dabei sollst du darauf achten, dass die Verbformen zum Subjekt (erste Spalte) passen. Die Personen und ihre Vorlieben sind dir wahrscheinlich aus den Lektionstexten vertraut.

Ein Beispiel: (dafür brauche ich keine Vorkenntnisse über die Personen):

I Monti si chiamano Monti di cognome.

I Monti = Subjekt, 3. Person Plural. Deshalb muss auch das Verb chiamarsi in der dritten Person Plural stehen.

Roma Capoccia:

https://www.songtexte.com/songtext/antonello-venditti/roma-capoccia-3bde0470.html