Italiener (bester Freund) will Beziehung und was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin etwas irritiert. Du kennst ihn 12 Jahre lang, er ist dein bester Freund und am Ende reduzierst du ihn auf seine Herkunft?

Ich kann für euch echt nur hoffen, dass du anfängst, ihn als Menschen wahrzunehmen und nicht als das, was ein Pass hergibt. Oder alternativ, dass er es schnell bemerkt, dass er sich in jemanden verliebt hat, der nach 12 Jahren noch immer nicht verstanden hat, worum es eigentlich geht..

In bocca al lupo 🐺 (viel Glück).

Und ja, ich bin mit einem Italiener glücklich verheiratet. Aber inwiefern dir das jetzt helfen kann, weiß ich nicht. Ich kenne deinen besten Freund nicht. Und mein Mann auch nicht ;)

Vinda1105
Beitragsersteller

Ja gut ich habe wirklich noch nie eine Freund gehabt und weiß daher nicht wie es ist wenn jemand in einen verliebt ist oder ich selbst.Ich mag meinen besten Freund auch wenn er Italiener ist.Für mich kam es unerwartet und plötzlich.Ich wusste ja ehrlich und ich schwöre das ich nicht gewusst habe das er in mich verliebt ist.Naja ich Lüge mich nicht selbst an und kann sagen das ich für ihn auch etwas empfinde.Die Scherze mit Hochzeit und Beziehung die wir damals gemacht haben,war schon irgendwie eine Andeutung das er mit zusammen sein will,ich hätte es früher merken sollen.Meine anderen Freunde haben auch schon Lunte gerochen und seine,die anderen Leute sind auch nicht dumm.Warum war ich so dumm und hab es nicht eher bemerkt?.Naja weil ich noch nie solche Gefühle gespürt habe und kannte sowas überhaupt nicht.Aber irgendwie möchte ich das auch.Und er kennt mich ja auch schon 12 Jahre und er weiß wie ich bin,da kann er mir nicht lange böse sein.Naja gestritten haben wir extrem selten.Aber ich muss auch mal neue Wege gehen.Und vielleicht habe ich mich viel zu sehr verrückt gemacht? Ich werde das Treffen mit seinen Eltern drauf gespannt sein! Ich habe nichts dabei gedacht als er mich fragte welche Ringgröße ich habe.Da wird was mit Verlobung im Gange sein.Ja es wäre auch nicht schlimm.Es wäre komplett neu für mich aber sehr interessant.Es wäre mein allererster Freund und das mit 29 aber gibt schlimmeres.Mal schauen wie sich alles entwickelt!

Tinkerbell263  26.09.2021, 17:26
@Vinda1105
Ich mag meinen besten Freund auch wenn er Italiener ist.

Na der Glückliche.

Was ist an Italienern, denn so schlimm?

Vinda1105
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Ja der Glückliche.Ich finde nichts schlimm an Italienern,im Gegenteil sind sehr nett und lieb.Aber war selber echt geschockt in dem Moment (nichts gegen Italiener) und hat mir keine Ruhe gelassen.Weil ich dieses Gefühl nicht kannte mit Verlieben und Verliebt sein.Ich wusste vorneweg nicht wie sich das anfühlt und bin noch unberührt (ungeküsst und ihr wisst schon) und ,,sauber" und das mit 29.Noch nie hatte ich was mit Beziehungen am Hut.Es ist irgendwie doch offensichtlich das wir irgendwann zusammen sein werden.Auch wenn es keiner recht zugeben wollte.Eher durch die Blume gesagt,aber auch gewitzelt.Damals noch darüber gelacht und heute sieht es anders aus.Ich werde mich mal überraschen lassen was er mit den Familientreffen mit mir vor hat.Er hat sich auch immer so komisch benommen,als würde er was vorbereiten und planen.Werden meine Vermutungen stimmen? Das es mit einer Verlobung zutun hat wahr sein? Irgendwas großes hat er doch vor.Umsonst möchte er mich nicht zu seinen Eltern einladen und so geheimnisvoll tun.Mal sehen! Wenn es doch eine Verlobung sein wird dann werde ich definitiv nicht Nein sagen,das steht fest!

Meine Mutter war mit einem Süditaliener zam, so entstand ich... da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen :-) Versuche es, was soll schon passieren... wenn du dich emotional und sexuell zu ihm hingezogen fühlst, gibt es nicht viel zu überlegen. Und dass er dich seinen Eltern vorstellen möchte oder bereits tat, ist ein gutes Zeichen. Sei nicht allzu Deutsch und zerdenke/zerrede nicht alles :-)

https://www.youtube.com/watch?v=CShObgfNCms

Ihr kennt euch 12J und dir geht das zu schnell??? Du hättest am Liebsten NOCHMAL 10J!!! gewartet??? Das bei euch ging doch eher viel zu langsam! Genieße es einfach und freue dich darüber :D Du scheinst ja ebenso in ihn verknallt zu sein.

ja gönn doch

Erstmal seine Nationalität sollte keine rolle spielen! Aber aus Erfahrung die meisten sind sehr respektvoll und behandeln dich gut aber natürlich wie überall gibt es Ausnahmen. Lass dir am besten nichts verbieten und sei trz ein freier Mensch das ist wichtig

Lolo524  18.05.2022, 17:15

Wenn sie diese Nationalität nicht will dann hast du das zu akzeptieren