Finder Lohn bestimmen?

4 Antworten

nicht in Ordnung, sondern gem. § 971 BGB vorgeschrieben: 5% bis zu einem Wert von 500 Euro und für den Wert darüber 3%. Mit einer Ausnahme, das Gerät wird in einer öffentlichen Behörde oder einem öffentlichen Verkehrsmittel gefunden. Dann gibt es nur die Hälfte Finderlohn.

bis 500 €: 5 % des Wertes,
über 500 €: 25 € (5 % von 500 €) plus 3 % von dem über 500 € hinausgehenden Wert.

Sind Sie eventuell aus München? Ich habe letzte Woche ein Handy gefunden, vielleicht ist es Ihres.

SkyressYT
Beitragsersteller

Komme aus Mittelfranken aber danke ich habe es wieder dank Find Mc iPhone

5 % des Wertes , habe ich mal gehört gibt es Finderlohn .