istikhara gebet?

2 Antworten

Woher hast du das mit Nasip her?

So viele schreiben dies

es gibt Seelenverwandtschaft im Islam, aber nicht so wie es hier im Westen verstanden wird

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht.

Es gibt einen Hadith, der besagt, dass es Seelen gibt, die sich einander nahe fühlen und deshalb enge Freunde werden, während bei anderen Menschen die Chemie nicht stimmt und wir uns von ihnen distanziert fühlen

bete das Istikhara Gebet und wenn ihr heiraten wollt, dann soll der Bruder das Einverständnis von deinem Wali holen


asena007c 
Beitragsersteller
 26.04.2023, 16:40

Okey dankeschön, wenn wir das thema heiraten sprechen er möchte, aber will davor ordentliches geld haben und mir was bieten können darum meint er das wir noch ein wenig warten sollen.

Und das mit dem Thema nasib wusste ich nicht, allahuma barik

0
Tennis92927  26.04.2023, 16:43
@asena007c

Amin

Der Bruder soll nicht warten bis er viel Geld hat, wozu?

Macht es doch nicht schwer

Der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte:

Die beste Ehe ist diejenige, die am leichtesten gemacht wird.

Überliefert von Ibn Hibbaan, als saheeh eingestuft von al-Albaani in Saheeh al-Jaami', 3300.

1
Tennis92927  26.04.2023, 16:43
@asena007c

The best of mahrs is the simplest (or most affordable).

Narrated by al-Haakim and al-Bayhaqi, classed as saheeh by al-Albaani in Saheeh al-Jaami’, 3279.

0

Deine Frage werde ich nicht beantworten können, aber was ich dir sagen kann ist das es dieses "Nasip" nicht gibt wie man es hier im westen versteht.

Siehe Antwort von @Flowers8283992

Du solltest mit ihm den Kontakt abbrechen und auf deinen eigenen Weg schauen

Außer ihr möchtet heiraten


WisperndesGras  26.04.2023, 19:20

Der Kontakt ist im Islam erlaubt, und das hast du hier schon oft genug gelernt.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0