Könnte er mein nasip sein (الله weiß es am besten)?

4 Antworten

KLAR kann das sein!

Aber warum zerbrichst Du Dir den Kopf darüber?!

Kannst Du nicht einfach auf Allahs Entscheidung warten?

foodadictive1
Beitragsersteller

Ja deshalb habe ich das istikhara Gebet gebetet ich warte jetzt auf eine Antwort inshAllah

FrancisPicabia  03.01.2023, 22:24
@foodadictive1

Also DU, WENN ich was für dich tun könnte, würde ich es tun!

Soll ich für Dich chanten?

Ich muss Dich nur warnen: Ich bin Nichiren--Buddhist und mein "Beten" ist halt chanten!

Wenn Du das nicht magst tue ich es natürlch nicht!

....ansonsten schon!

Nasip, davon höre ich so gut wie nur Türken sprechen. Gibt es sowas aber überhaupt im Islam? Ich kann mich auch irren, aber ich habe es niemals auf islamischen Quellen gelesen, dass es sowas gibt.

Jemand mag einen vorherbestimmten Ehepartner haben. Aber wenn alle einen hätten, dann würde man ihn ja auch finden. Dann wären alle Muslime verheiratet. Da es aber bei weitem nicht der Fall ist, frage ich dich, wo hast du gelesen oder überhaupt davon erfahren, dass es sowas geben soll?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Easygoing775  03.01.2023, 21:55

Naseeb ist ein indirekter koranischer Name für Jungen, der "angemessen", "passend", "anständig" und "edel", "Gentlemanly" bedeutet. Es leitet sich von der N-S-B-Wurzel (Linie) ab, die an vielen Stellen im Qur ́an verwendet wird.

Er ist es, der den Menschen aus Wasser erschaffen hat, um Beziehungen sowohl der Abstammung als auch der Ehe zu haben. Euer Herr hat alle Macht. (Quran 25:54)

Wenn du wirklich glaubst dass er dein nasip ist dann mach das du hast nichts zu verlieren. Ich kenne auch eine Person die in der selben Lage war wie du, und sie hat es auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bete istikhara und warte ab 🌙❤️