Was bedeutet im Islam, dass die Gebete (40 Tage lang) nicht angenommen werden?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Das bedeutet das du beten musst, aber dafür keine Belohnung bekommst. Beten ist einer der 5 Säulen des Islams, weswegen es eine Pflicht ist zu beten. Wenn du also Alkohol getrunken hast, dann werden deine Gebete dür 40 Tage lang ohne Belohnung sein, es sei denn du bereust aufrichtig und hältst dich von dieser Sünde fern, In Shaa Allah.

Wir wissen ja das Alkohol berauschend ist, deswegen sagte der Prophet Mohammad (ﷺ): “Alle Getränke, die Rausch erzeugen, sind Haram (verboten zu trinken).”

🤲🏻 | Möge Allah uns davor bewahren - Āmin.

(والله تعالى أعلى وأعلم)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Man bekommt für die Gebete keine Belohnung. Aber trotzdem ist man verpflichtet die Gebete zu verrichten.

Es bedeutet, dass der Islam einen ganzen Fächer von DROHUNGEN für (bzw. GEGEN) seine Gläubigen bereithält, um ihnen Angst zu machen!

...diese Drohung gehört zu den weniger schweren!