Ist,dass schlimm wenn Katzen aus der Toilette trinken? Dürfen die,dass oder...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Toilette sind Bakterien, schließlich wurde hier ja schoon so manches Geschäft erledigt...Mache den Klodeckel zu und stell ihr stattdessen einen Napf mit Leitungswasser hin (KEIN Mineralwasser!). Leitungswasser ist gesund und nährstoffreich und du kannst dir sicher sein, dass deine Mietze nicht krank wird.

Benjamin1992  22.06.2023, 01:01

Mein Verstorbener Kater hatte deswegen irgendwann ein Abzess im Maul bekommen was immer wieder kam trotz Antibiotika...Ich habe für meine Tiere einen Katzenbrunnen gekauft ..

...liegt an Dir und Deinem Verhalten.

Einfach den Deckel runtermachen und schon Problem gelöst, dann kann auch im Spieltrieb den Katzen nicht passieren das die Katze unglücklich kopfüber in den Abfluss fällt und ertrinkt.

Zudem das Wasser durch eventuellen WC Reiniger nicht so gesund für die Katzen ist.

Hallo, Katze. Katzen dürfen alles, was sie wollen, wobei das T.- Wasser feinstes Trinkwasser ist - besonders wenn du dein 00 gut pflegst. Mach dir da mal keinen Kopf und ansonsten einfach den Deckel fest zu, lG.

So genau weiß ich das nicht, aber es kann daran liegen, dass das Wasser an der falschen stelle steht. Katzen mögen es lieber, wenn das Wasser weiter weg vom Fressen steht. Vielleicht geht sie deswegen zur Toilette um zu trinken. Unsere hat das früher auch oft gemacht, aber dann hab ich das mal gelesen und seitdem trinkt sie viel mehr und hat kein Interesse an der Toilette mehr.

Ja , da im wasser bakterien und chemikalien drin sind . Bzw stell dir die frAge ob du da raus trinken willst.