Mittel gegen Verstopfung bei Katzen?

6 Antworten

Probiert es mit MOVICOL-Pulver aus der Apotheke, das bekommt unsere alter Kater seit Jahren regelmässig unter das Nassfutter gemischt. ich empfehle Movicol aromafrei -ist ohne Aroma, für Erwachsene.

(oder "Movicol junior "-auch ohne Geschmack ,aber nur mit Rezept, da für Kinder)

Mein 16 jähriger nierenkranker Kater hat chronische Verstopfungen, er wurde schon zweimal operativ ausgeräumt -einmal mit Bauchschnitt, einmal rektal.

Seit 5 Jahren bekommt er das Pulver 1-2 TL /Tag in seinLieblingsfutter ,dazu das Futter etwas wässern, falls er zuwenig trinkt, gerne mag er auch etwas Sonnenblumenöl darin.

Natürlich muss die Katze auch regelmässig oder bei Problemen zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Teelöffel Speiseöl mit ins Essen geben.
Und abgesehen davon zum Tierarzt.

Bei Menschen hilft gegen Verstopfung Apfelsaft naturtrüb, Pflaumensaft, Traubensaft und auch Speiseöl, aber die Säfte werden bei der Katze nicht klappen.

Du meckerst weil man dich zum Tierarzt schickt und du konstruktive Antwort willst?

dann hier mal eine:

beim nächsten mal schneller reagieren!

katzen die 24 Stunden lang zu wenig oder garnichts fressen können schon nach diesen 24 Stunden schwere Organschäden davon tragen....

Notfallärzte oder Kliniken gibt’s IMMER in der Nähe...

Alter XD
Wird Zeit, dass eine Tauglichkeitsprüfung für Tierhalter kommt.
Geh zum Tierarzt, das kann weit schlimmer sein als du denkst.

Maiggloeckchen 
Beitragsersteller
 14.06.2018, 09:26

Dumme Antworten kann ich mir selbst geben! Das Kätzlein wurde am Montag kastriert, der Tierarzt ist heute nicht erreichbar, meldet sich auch über die Notfallnummer nicht. Siehste auf die Idee kam ich vielleicht schon zuerst!!! Wollte nicht bis morgen warten!

Xenortus  14.06.2018, 09:28
@Maiggloeckchen
  1. Weil es auch nur einen Tierarzt in Deutschland gibt.Wieder Fail, ohman die arme Katze :(
  2. Das mit der Kastration hältst du nicht für erwähnenswert?

Wie wäre es mal mit nem Gang zum Tierarzt?.

Maiggloeckchen 
Beitragsersteller
 14.06.2018, 09:29

Die Idee hat ich vielleicht schon!!!! Tierarzt ist auch über die Notfallnummer nicht erreichbar, wollte nicht bis morgen warten. Konstruktive Antwort wäre hilfreicher.