Katzen fettarme milch

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo silke33, meine jetzt 10 Jähige Katze bekommt jeden Abend ein Schälchen fettarme H Milch und verträgt diese problemlos. jedes Tier reagiert anders,muß man eben einfach ausprobieren. Viel Glück, mit liebem Gruß, voL leila8

Besser nicht.

Von der Laktose in der Milch bekommen Katzen Bauchweh und Durchfall.

Besser du kaufst Minus-L oder sowas. Laktosefrei eben, dann ist das kein Problem!

Diese "Katzenmilch" z.B. von Whiskas, die man kaufen kann, würde ich dir nicht empfehlen, da das Zeug unverhältnismäßig teuer ist.

Meine Freundin gibt ihren Katzen immer gerne mal ein Schlückchen Laktosefreie Sahne in etwas Wasser. Ein kleines Päckchen Sahne wird auch nicht so schnell schlecht und ist schneller verbraucht als ein ganzer Liter.

silke33
Beitragsersteller

Hatte mal meinen tierarzt gefragt und der meinte das wäre mal nicht so schlimm. Von markenfutter halte ich nicht viel. Einer ehemaligen freundin von mir haben sie in einer tierhandlung von felixfutter abgeraten

DasFrauchen  07.05.2012, 12:05
@silke33

In Felix ist auch meistens Zucker drin, damit können Katzen so gar nichts anfangen, außer Zahnprobleme zu bekommen und fett zu werden.

Du musst aber bedenken, dass fast alle Tierärzte ihr ernährungstechnisches Wissen von Futtermittelherstellern vermittelt bekommen. Daher ist auf die auch nicht so 100%ig zu zählen.

und nur weil Kater keinen Durchfall bekommt, heißt das nicht, dass er nicht Bauchweh haben könnte. Der arme kleine Kerl kann es dir ja nicht einfach sagen.

Nein, Katzen vertragen das schlecht, gib Kafferahm oder Rahm, das vertragen sie gut, Katzen brauchen einen hohen Fettgehalt, wie es ihrem eigenen Milchfettgehalt entspricht.

maxi6  07.05.2012, 16:14

Kaffeerahm oder Rahm ist genauso schlecht. Wenn Milch, dann besorg ne laktosefreie aus dem Supermarkt.

Goodnight  07.05.2012, 17:50
@maxi6

Ist es nicht, das weiss ich jetzt sicher vom Tierarzt, man könnte sogar Katzenwelpen mit Kafferahm aufziehen.

Eine kleine Portion ab und zu darf er schon haben, aber nur mal ab und zu! Katzen vertragen keine Kuhmilch, sie bekommen sehr gerne Durchfall und Bauchweh davon, Lieber gar nicht!

Meine bekommt auch mal etwas Kaffeesahne, sie liebt das, darf aber auch nicht zu viel und zu oft sein, ausser wenn sie mal Verstopfung hat! L.G.Elizza

Besser ist laktosefreie Milch für Deinen Kater.

Von normaler Milch bekommen die meisten Katzen Durchfall, der aber nicht vom Fett, sondern vom Milchzucker (Laktose) herrührt, also fettarme Milch kann ebenfalls Durchfall auslösen.