Dürfen Katzen Hafermilch trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde der Katze lieber hin und wieder mal ein Schälchen laktosefreie Milch geben. Ich selber brauche Milch nur in den Kaffee, kaufe aber wegen meiner Katzen laktosefreie Milch. Bei Hafer- oder Reismilch weiss ich nicht so wirklich, was da alles drin ist und traue dem Frieden nicht.

Allerdings sollten Katzen Wasser trinken und Milch ist nur ein Leckerli ab und zu mal.

Warriorcats100
Beitragsersteller

Dankeschön :) ich wollte es auch nur selten als leckerli geben Dankeschön :)

Nathalie462  14.05.2024, 19:54

Leute, schon mal was von Katzenmilch gehört? Gibt's in jedem schnuckeligen Drogeriemarkt ;)

evangeline91  10.06.2024, 19:31
@Nathalie462

Katzenmilch ist nur ein Marketing gag mit zusätzlich unnützen Zusätzen.

Katzen können keine Laktose vertragen.

Katzenmilch ist laktosereduziert und hat zusätzlich pflanzliche Nebenprodukte (ist also abfall von Pflanzen und warum das dort drin ist erschließt sich mir nicht😅)

Also da Katzen keine Laktose vertragen ist es schon richtig wie @maxi6 schreibt dass man einfach Laktosefreie milch gebe kann.

Ist viel günstiger und ohne Abfallprodukte.

Katzen sind reine Fleischfresser und Pflanzenprodukte haben somit nix in einer Katze verloren...

Warriorcats100
Beitragsersteller

katzen sind keine REINEN fleischesser sie brauchen auch was anderes !

William1307  03.06.2021, 21:45
@Warriorcats100

Nein - brauchen sie nicht. Allenfalls ein paar Ballaststoffe. Aber sonst brauchen die nix anderes. Katzen fressen in der Natur ausschliesslich Beutetiere. Und die bestehen nicht aus Getreide, Gemüse, oder sonstigen pflanzlichen Bestandteilen. Allenfalls frisst die Katze ein bisschen Fell mit. Und den Mageninhalt von Mäusen kann man ja wohl vernachlässigen... Gras wird auch genommen - aber nur um den Magen zu reinigen.

Warriorcats100
Beitragsersteller
@William1307

sie essen Fleisch und andere sachen was weiss ich wie man das nennt aber sie sind keine reinen Fleischesser!!!!!

fishfan90  03.06.2021, 22:53
@Warriorcats100

Doch, Katzen sind reine Fleischfresser. Das sind keine Hunde, du solltest dich besser informieren. Katzen sind keine Omnivoren!!

Roland22  03.06.2021, 23:45
@fishfan90

Sicher ? Hab' unsere Kleinste zweimal erwischt, wie sie auf meinem Holzzahnstocher rumkaute. Bin nicht sicher ob ich den komplett zurückbekam ... 😉

Warriorcats100
Beitragsersteller
@fishfan90

katzen sind keine reinen Fleischesser!!!!!!!!!!!! das stimmt nicht !!!!!!!!

321Ananas123  04.06.2021, 08:18
@Warriorcats100

Doch, das stimmt. Such das mal im Internet.

,,Katzen zählen zu den Karnivoren (Fleischfressern). Im Gegensatz zu den domestizierten Hunden sind Katzen reine Fleischfresser und hätten große Schwierigkeiten mit der Verdauung von Obst oder Gemüse."

Warriorcats100
Beitragsersteller
@321Ananas123

das stimmt nicht!!!!!!!!!! schau halt mal auf andere Seiten aber es stimmt nicht ich hoffe du lässt falls du eine Katze hast sie auch andere Sachen essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Katzen sind keine reinen Fleischesser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marina157  24.02.2024, 13:15

Katzen sind keine reinen Fleischfresser. Wenn die Katze krank ist, wird sogar empfohlen ihr Reis und Möhren zu geben. Als unsere Katze 5 Tage im Baum festsaß, konnte sie nichts bei sich behalten, als sie wieder am Boden war. Da half nur Rein mit gekochten Möhren.

Warum soll man erwachsenen Katzen überhaupt Milch geben?

Warriorcats100
Beitragsersteller

ich dachte es statt Leckerlis zu geben weil es vegan ist die normalen leckerlis sind eben nicht vegan und vegan ist halt besser für die anderen Tiere

fishfan90  03.06.2021, 16:42
@Warriorcats100

Katzen MÜSSEN Fleisch fressen. Wenn du einen Pflanzenfresser willst, schaff dir Meeries an oder ähnliche Lebewesen. Oder besser gar keine, weil mir scheint, dass dir das Wohl der Tiere relativ egal ist.

Warriorcats100
Beitragsersteller
@fishfan90

sie sollen ja nicht komplett vegan essen nur da wo sie können und leckerlis gibt es auch vegane die meine katzen liebwn

maxi6  03.06.2021, 16:44

Man sollte ausgewachsenen Katzen keine normale Kuhmilch geben weil erwachsene Katzen die laktosetoleranz verlieren. Man kann als Leckerli laktosefreie oder Ziegenmilch geben, allerdings nicht als tägliches Getränk, aber hin und wieder mal als Leckerli.