Ist Zwieback gut wenn man abnehmen will?

3 Antworten

Zwieback kann in Maßen eine gute Alternative sein, wenn du auf Brötchen und andere Backwaren verzichtest. Er hat weniger Fett und Zucker als viele andere Snacks, ist jedoch auch relativ kalorienreich und enthält einfache Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen lassen können.

Wenn du abnehmen möchtest, ist es wichtig, die Portionsgrößen zu kontrollieren und darauf zu achten, dass du Zwieback nicht in großen Mengen isst. Ergänze ihn am besten mit proteinreichen Lebensmitteln oder ballaststoffreichem Gemüse, um länger satt zu bleiben.

Hallo citykeremi, 👋

Ist Zwieback gut wenn man abnehmen will?
nein.
Bin auf Diät und muss auf Brötchen und alles verzichten

Warum?

frag mich aber ob Zwieback gut ist oder es auch schlecht beim abnehmen ist …?

Der Zwieback hat auf 100 g = 70 g KH

(Kohlenhydrate)!

70 g KH = im Endeffekt = 70 g Zucker!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Zwieback oder Brötchen macht keinen Unterschied. Alles tote Kohlenhydrate