zwieback gut?

6 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, ist nicht gut bei einer Diät.

Zwieback hat nur 1/10 Eiweiß,

aber 3/4 ! Kohlenhydrate = Zucker!

Wenn es kein Vollkorn - Zwieback ist,

sind das sogar leere Kohlenhydrate,

die schnell den Blutzucker erhöhen.

Viel Insulin stoppt die Fettverbrennung!

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Nein, schlecht: zuviele Kohlenhydrate und zuviele Kalorien.

Derrealetyp
Beitragsersteller

Seinen guten Ruf als ideale Kost bei Magen- und Darmbeschwerden hat Zwieback völlig zu Recht. Er versorgt den Körper mit nahrhaften Kohlenhydraten und relativ viel Eiweiß sowie Ballaststoffen, enthält aber wenig Fett und ist besonders leicht verdaulich. Das gilt allerdings nur für reinen Zwieback ohne weitere Zusätze.29.07.2019

Vor10Minuten  02.06.2022, 12:36
@Derrealetyp

Du willst doch abnehmen????

Zwieback/Energie

426 Kalorien

100 Gramm

Das sind Kalorienbomben.

Vor10Minuten  02.06.2022, 12:52
@Derrealetyp

Nein! Das Eiweiß ist zu vernachlässigen. Wenn du Eiweiß brauchst, iss Fleisch, Fisch, Quark, Eier oder Nüsse. Aber kein Zwieback.

Gut für Diät wäre mir neu. Zwieback ist leicht bekömmlich, daher gut wenn man Magen-Darm-Probleme hat.

Derrealetyp
Beitragsersteller

Seinen guten Ruf als ideale Kost bei Magen- und Darmbeschwerden hat Zwieback völlig zu Recht. Er versorgt den Körper mit nahrhaften Kohlenhydraten und relativ viel Eiweiß sowie Ballaststoffen, enthält aber wenig Fett und ist besonders leicht verdaulich. Das gilt allerdings nur für reinen Zwieback ohne weitere Zusätze.29.07.2019

Ist letztlich Brot. Hat vor allem Kohlenhydrate.

Gut geeignet für eine Diät ist das wohl nicht... am Ende kommt es eh nur auf die Kalorienbilanz an.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Zwieback)