Jeden Tag den Saft einer Frisch gepressten Zitrone trinken ohne Wasser hinzuzufügen gesund?

8 Antworten

Ich empfehle dir, Biozitrone mit Schale und Kern zu einem smoothie zu mixen ( etwas Wasser dazu)- jedes ganzheitliche Lebensmittel ( Kerne, Haut, Saft und was noch alles so dabei ist) wurde von der Natur perfekt "gestaltet", um gut verwertet zu werden, weil in ausgewogenem Verhältnis an Ölen, Vital-und Ballaststoffen etc.etc.. Nur den Saft einer Frucht zu trinken, kann Probleme machen, weil die wichtigen Restanteile der Frucht fehlen, um diese optimal zu verstoffwechseln.Es handelt sich nur mehr um ein Teilnahrungsmittel, welches die Verdauung belastet.( deswegen tut man sich mit Säften-pur-oder wild gemischt aus einer Menge an unterschiedlichsten Früchten, nichts Gutes, wie irrtümlich geglaubt wird)

Im Sommer genial-Zitrone als Ganzes in die Tiefkühltruhe, bei Bedarf mit der Parmesanreibe samt Schale und Co runterraspeln-in ein Glas Wasser-perfekt, weil die herrlichen ätherischen Öle super rauskommen

Ich würde den Saft der Säure wegen verdünnen, wegen des Zahnschmelzes. Wenn du das tust und ne halbe stunde Zeit zwischen trinken und Zähneputzen verstreichen lässt sollte es eigentlich nicht schaden :)

Ich bin allerdings kein Ernährungswissenschaftler und übernehme daher keinen Gewähr für die absolute nicht Schädlichkeit dieser Diät.

Wenn er dir schmeckt... Ich trinke Zitronensaft nie pur, sondern verwende ihn zum verfeinern und abschmecken.

Für Tees, Salatsoßen, beim Kochen, wenn der Frisch gepresste O-Saft zu süß ist, für Obstsalat usw.

Hallo Arabellaa,

Jein ;)

Es sind bestimmt viele gesunde Stoffe in der Zitrone, aber ich würde mir Sorgen machen um die Zähne und die Schleimhaut in Mund, Rachen und Speiseröhre.

Außerdem sollte man eine Bio-Zitrone nehmen um Giftstoffe zu vermeiden.

Was möchtest Du erreichen? Es gibt andere Methoden um gesund zu bleiben!

LG, Hourriyah

Ich rate dir Zitronensaft mit viel Wasser zu trinken. Das ist sehr gesund und hilft Gifte aus dem Körper auszuleiten.