Was muss man dazu nehmen?

3 Antworten

Wenn in der Flasche Zitronensaft ist, ist es Zitronensaft. Wenn es Zitronat oder dergleichen ist, ist es kein Zitronensaft.

Ein Desinfektionsmittel tuts aber wohl auch.

Hallo,

Zitronensaft aus der Flasche entspricht quasi dem Saft der frischen Zitrone, was die Säure angeht. Doch unabhängig davon, würde ich gegen Noroviren mit einem richtigen Desinfektionsmittel vorgehen.

LG

Leoishere
Beitragsersteller

Okay danke aber man könnte rein theoretisch auch den Zitronensaft nehmen?

Technomanking  26.08.2024, 21:17
@Leoishere

Musst mal checken ob der pH des Zitronensafts genügend tief ist um die Noroviren zu zerstören/inaktivieren

Am besten nimmst du Spiritus. Zitronensaft würde ich jetzt nicht vertrauen