Ist zentillionen die größte zahl?

9 Antworten

zentillion hat 600 Nullen und wenn du jetzt eine Zahl mit 3 Billiarden Nullen hast ist die dann nicht entsprechend größer?

Oder eine mit 4 billiarden Nullen?

und die die 4billiarden und fünf Nullen hat?

Oder, oder, oder. das kann man unendlich oft machen. Wie soll man da ein Ende erreichen wenn man sich für die Zahlen die man dadurch erschaffen kann einfach nur neue Namen braucht.

Dingdong558  13.07.2022, 15:19

er meint benannte zahl

Selbstverständlich gibt es noch größere Zahlen, auch wenn die sich schwieriger ausdrücken lassen.

Beispiel: 1 Googol = 10^100 (eine 1 mit 100 Nullen).

Auch ein 1 Googol ist nicht die größtmögliche Zahl, schließlich gibt es noch 2 Googol, und so weiter...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

12345lol12345  08.01.2020, 01:41

Ey du Abimeister die Zentillion ist eine 1 mit 600 Nullen. Da kann deine Googol nicht mithalten. Aber du hast recht es geht immer größer

VeryBestAnswers  08.01.2020, 01:44
@12345lol12345

Stimmt, da habe ich mich vertan. Die Zentillion ist die größte benannte Zahl. Ansonsten kannst du die Zentillionen einfach mit einer anderen Zahl multiplizieren, um eine größere Zahl zu erhalten. Zentillionen Zentillionen sind eine 1 mit 1200 Nullen.

Vando  08.01.2020, 09:30
@Isendrak

Das ist keine Zahl. Das ist eine Vereinbarung.

  1. Keine Zahl ist die größte Zahl
  2. 1E600 ist nichtmal die größte benannte Zahl. Das wäre nichtmal der Googolplex, und der ist schon um ein Vielfaches größer: 1E(1E100)

nein, du kannst zu jeder zahl 1 oder 5000 dazuzählen...schwupps, ist die zahl größer

Nein

solange es unendlich gibt, kannst du auch unendlich viele Nullen hinzufügen

MitFrage  08.01.2020, 01:38

Unendlich ist aber keine Zahl, mit der man rechnen kann. Ansonsten wäre wohl unendlich + 1 = unendlich?

Dann ziehe ich auf beiden Seiten unendlich ab und erhalte

1 = 0.

MitFrage  08.01.2020, 01:51
@12345lol12345

Unendlich + 1 = Unendlich. Und nach Subtraktion von Unendlich auf beiden Seiten wäre 0 = 1. Das geht nur im Nullring.

12345lol12345  08.01.2020, 01:53
@MitFrage

Und genau weil man mit Unendlich nicht, wie mit einer normalen Zahl rechnen kann ergibt meine Aussage sinn.

MitFrage  08.01.2020, 01:54
@12345lol12345

Du rechnest mit Unendlich wie mit einer normalen Zahl und sagst dann, dass deine Aussage Sinn ergibt, weil man mit Unendlich nicht so rechnen kann. Klingt logisch, hast du schon promoviert?

12345lol12345  08.01.2020, 02:23
@MitFrage

Ich habe gar nichts gerechnet. Ich habe einfach nur dargestellt, dass man eine Undefinierten Wert nicht von einem Undefinierten Wert abziehen kann. Du sagst, "Würde man unendlich von unendlich +1 abziehen, dann kommt 1 raus"

Weil Unendlich keine Zahl ist und für uns Menschen undefiniert ist, müsste man es (UZ + 1) - UZ anschreiben. Hierbei hat kein Rechenvorgang statt gefunden. Anderes Beispiel zieht man von einem unbekannten X + 1 ein unbekanntes Y ab, schreibt man ebenfalls (X + 1) - Y. Weil wir keinen Wert für diese Platzhalter haben und du ahnst es schon unendlich ist auch nur ein Platzhalter. Man könnte jetzt noch kommen mit

unbekanntes X - unbekanntes X = O

Das stimmt, aber X hat eine identischen Wert. Unendlich ist aber unendlich und so, jop nicht definierbar.