Ist YouTube 4 K echtes 4 K?

3 Antworten

Kommt wohl drauf an ob der YouTuber das Video auch in 4K hochgeladen hat. Es wird wohl echt sein.

Wenn der Uploader es in echtes 4k hochgeladen hat ist es auch echtes 4k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Die Komprimierung auf YouTube ist zu stark um über echtes 4k zu reden, aber ob die ursprüngliche Datei echtes 4k war, kommt darauf an was der Ersteller gemacht hat.