lohnt sich hardware upscaling von sd zu hd?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für das Deinterlacing solltest du TempGaussMC nutzen. http://avisynth.nl/index.php/TempGaussMC

Professionelles Hardware-Upscaling liefert bestimmt bessere Ergebnisse, ob dir das 135€ wert ist, musst du selber entscheiden.

einfache frage. dein bild besitzt 4 punkte mit 4 farben. was passiert wenn du jetzt einen besseren bildschirm bekommst und dann dein bild auf 6 punkte hochrechnest?

böse zungen behaupten solche programme sind geldmacherei. das ganze wirkt nur im ersten momment besser. vergleichsweise dynamic kompression bei Audio.

vince2k
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort, gut das software scaling kein zufriedenstellendes ergebnis liefert ist schade, aber wie siehts mit hardware aus? auf der seite wurde erwähnt dass u.a mit dem teranex converter (normwandler) gearbeitet wird oder mit nemhigh end hdcam recorder. ich habe davon keine ahnung

BumBamBim  06.09.2017, 22:14
@vince2k

da muss ich auch passen. Kann nur sagen dass nach rein logischem verständniss kenn kein Programm dazurechnen was mal war.

Beispiel MP3, wenn du was wegschneidest, woher will dein Konvertierungstool wissen was denn weg geschnitten wurde?

Woher will irgendeine Hardware wissen was denn zwischen den einzelnen Pixeln sein soll?

Ganz klar, es kann "beindruckende Ergebnisse" geben, genau so wie laut abgemixte musik, aber selten besser wie das original.