Amd oder Nvidia?

5 Antworten

Raytracing ist Raytracing, entweder die GPU und somit der Treibern können es oder nicht
ERGO: nVidia RTX und AMDs RX aber der 6000er, wobei 7000er schon besser sind

Und bzgl Upscaling:
nVidia nennt es DLSS und AMD FidelityFX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Amd hat auch raytracing, ist aber darin nicht so gut. Ebenfalls haben sie upscaling, fsr. Viele Grüße

Ja AMD hat FSR was quasi wie DLSS funktioniert. RayTracing kann AMD auch beide Technologien sind bei Nvidia aber etwas ausgereifter und bieten ein etwas besseres Bild bzw bessere Performance.

Was hast du denn im System verbaut und wievielt willst du für die GPU ausgeben ?

DerLump50
Beitragsersteller

Ich plane den Built noch aber bei der Grafikkarte war ich mir unsicher ob ich das eine GeForce Rtx 3060 ti oder eine Radeon RX 6700 xt nutzen sollte.

xGeTReKtx  12.03.2023, 14:36
@DerLump50

Wie viel gibt's du denn insgesamt aus für den Rechner ?

RayTracing macht bei der Klasse von GPU sowieso wenig Sinn daher würde ich eher die 6700XT nehmen die ist etwas schneller.

Hat AMD ein Feature das wie Upscaling funktioniert?

Ja

Und auch ein Feature das wie Raycring Funktioniert?

Ja

Ich bevorzuge AMD

Übrigens können auch die RX Karten Raytracing allerdings deutlicht schlechter als Nvidia