Ist witchcraft (spell jars) gegen das Christentum?

5 Antworten

Wicca-Zauberbann ist Götzendienst – Römer 1,25 sagt: „Sie haben Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient statt dem Schöpfer…“ In Jesaja 40 zeichnet Gott ein Bild davon, wie viel größer der Schöpfer ist als seine Schöpfung. Wenn du irgendetwas außer dem Schöpfer anbetest, bist du der Götzenanbetung schuldig.

Wicca gibt falsche Hoffnung. Hebräer 9,27 sagt: „Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.“ Gott sagt, wir erhalten nur eine Chance im Leben. Es gibt keine zweite Chance in einem anderen Leben. Wenn wir Gottes Geschenk von Jesus zu Lebzeiten nicht annehmen, wird er uns richten, weil wir nicht willens waren, in seiner Gegenwart zu sein, und wir werden in die Hölle geschickt.

Der Bann der Wicca bringt Desillusion. Markus 7,8 sagt: „Ihr verlasst Gottes Gebot und haltet an der Überlieferung der Menschen fest.“ Gott ist Gott, und wir sind es nicht. Wir müssen eine Entscheidung treffen. Vertrauen wir Gott und nehmen seine Weltanschauung an, oder nicht? Gott zu kennen erfordert eine Menge Disziplin. Wicca ist eine Religion von Lügen für gutmeinende, aber leichtgläubige Menschen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Wicca-Hexerei.html

Die Bibel verlangt für Zauberinnen, Hexen und ähnliches die Todesstrafe.

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

2. Mose 22,17

Wobei es jetzt darauf ankommt wie diese Stelle übersetzt ist und was alles da hinein interpretiert wird.

Dieses "Witchcraft" Zeug ist nur ein modernisierter Aberglaube, mehr nicht. Je nachdem wie deine jeweilige Religion, bzw. religiöse Untergruppe zu Aberglauben steht, ist das auch verboten.

Was ironisch ist, da ein Aberglaube den anderen Aberglauben verbietet weil er der einzige Aberglaube auf der Welt sein will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Kommt drauf an wen du fragst. Hexen haben kein Problem mit Christen, höchstens andersrum. Es gibt viele christliche Hexen.

Die einzigen die meist etwas dagegen haben sind extreme Katholiken, aber die haben auch was gegen Homosexualität und Frauenrechte.

Ja Okkultismus ist gegen das Christentum.

Ex 20,3

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.