Wie alt sollte man sein wenn man Witchcraft praktizieren möchte?

1 Antwort

Nun, es gibt zwei Aspekte: Recht und Tradition.

Aus rechtlichen Gründen darfst du ab 12 Jahren deine Relgion frei wählen, wenn du noch keine hast, ansonsten erst mit 14 Jahren. Da das Hexentum aber nicht von sich aus eine Religion ist, ist die Sache schon komplizierter:

Viele Traditionen sehen 14 als gutes Alter vor, um zu starten. Dies hat zwei Gründe:

  1. Als es noch kein Internet und genormte Buchpreise gab, war es schwer an Informationen zu kommen. Ein Coven wollte niemanden ausbilden und dann am Ende feststellen, dass die Person kein Interesse mehr hat.
  2. Die Person sollte eine gewisse geistige Reife haben, d.h. schon in der Pubertät sein, oder diese hinter sich haben.

Wenn man geistig reif genug ist, sich bewusst mit dem Thema auseinanderzusetzen und auch fähig ist, richtige Quellen zu finden, dann steht dem ganzen nichts im Wege. Wann das der Fall ist, ist bei jedem Menschen anders; bei den meisten wohl irgendwann zwischen 12 und 16 Jahren.

LG

midxrix
Beitragsersteller

Danke für den Text ☺️