ist windows 2000 das beste windows weil es die höchste zahl hat?

9 Antworten

Nein, Windows 2000 ist steinalt. Die Zahl hat nichts damit zu tun, wie gut ein Betriebssystem ist.

Das beste und neueste Betriebssystem von Microsoft ist derzeit Windows 11.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Ilovelego  25.06.2023, 12:46

Darüber lässt sich streiten. Ich persönlich präferiere immernoch Windows 10.

GreatBuilder  25.06.2023, 13:56
@Ilovelego

Klar, hier handelt es sich um die persönliche Präferenz. Rein statistisch gesehen ist Windows 11 aber weiter entwickelt.

Das Ding ist Antik. Guck dir nur mal das UI an und du weißt, dass es da bessere Dinge gibt. Meiner Meinung nach ist Windows 10 das beste Betriebssystem. Danach kommt Windows 11 und dann Windows 7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Ich glaube das beste war nach wie vor Win XP.

Aber in der Geschichte von windows gibt es ein bemerkenswertes Muster;
Nach fast jeder guten Windows-Version folgte eine die Mist war und umgekehrt:
Die Professionellen Varianten, die eigentlich für Unternehmen und weniger für den endverbraucher gedacht waren, lass ich mal aus (z.B: Win NT, Win 2000 und win Server).

  1. Windows 1 & 2 waren eher Mist und haben nie so wirklich sauber funktioniert
  2. Win 3 war dann der erste, was so einigermaßen brauchbar war
  3. Win 95 war wieder Mist, da es sehr viele Probleme machte
  4. Win 98 war wieder ganz ok, so wie Win 95 eigentlich sein sollte.
  5. Win ME war wieder mist (Win 2000 hingegen sehr gut), da instabil
  6. Win XP war wieder sehr gut und stabil
  7. Win Vista war anfangs ziemlicher Mist, wurde später brauchbar, wurde dann
  8. schnell von Win 7 abgelöst, was auch wieder sehr gut war.
  9. Win 8 war wieder mist und eher ein Lückenfüller zu
  10. Win 10, welches wieder sehr gut und nun ausgereift ist
  11. Win 11 ist derzeit auch wieder eher meh, da umständlich und Kombatibilitätsprobleme

Windows 2000 heißt so, weil es im Jahr 2000 (lt. Wikipedia am17. Februar) veröffentlicht wurde.

Das ist bereits historisch. Viele werden sich nicht mehr daran erinnern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung